Pure Love | der karmakitchen Riesling von der Mosel  100% Bio und 100% vegan

DER WEIN

„Pure Love“ | 2019 | 100% Bio Maring-Noviand | Honigberg Riesling, feinherb | 10,8% | Winzer: Timo Dienhart 100% Vegan – ohne Zusatz von tierischen Klärungs- und Schönungsmitteln. Ein fruchtiger, saftiger und leicht herber Riesling vom Honigberg an der Mosel. Ein Wein, Intensiv selektiert, schonend mit viel Liebe und Zeit vergoren und abgefüllt. Den Pfirsich in der Nase und angenehm wenig Säure im Magen. Der feine Mosel Riesling gibt sich mineralisch und geschliffen klar am Gaumen und langem wunderbar animierendem Abgang.
Das Gold vom Honigberg: 2014 hatte er Premiere und ist hat alle verzaubert: Jetzt ist er da, der eigene karmakitchen Riesling von der Mosel, ein 2013er Jahrgang und in Zukunft nicht nur hier zu bestellen, sondern jetzt auch schon auf der Weinkarte vom Café Rekord, dem feinen Szenebistro “Zur Sennhütte“, bei den Genusshandwerkern , im analogen Shop der Kooperative,  und weitere feine Plätzchen werden folgen, analog und digital.
100% reine Handarbeit und 100% aktiver Naturschutz.  Timo Dienhart, von Weingut Römerkelter hat hier erneut mit viel Feingefühl und Erfahrung   die Natur diesen einzigartigen Riesling kreieren lassen. Der 2014 Jahrgang, im Fass 7 ausgebaut, hat wie schon die Jahre zuvor, einen besonderen Fokus in der Begrünung der  Weinberge und aufgrund dessen, neben den Reben, die Biene. Mit speziellen Beimischungen zu den “Kraftsamen” für den perfekten Riesling werden blühende Lebensräume zwischen den Rebzeilen geschaffen. Und mit jedem Schluck dieser exklusiven Selektion aus der Lage Honigberg, unterstützen Sie unsere Arbeit, den wichtigen Lebensraum der Biene am Honigberg zu erhalten und auszubauen.  

MEHR ERFAHREN

Bereits ab 9,67 EUR

ANFRAGE

Du bist interessiert? Schreib´ uns einfach eine kurze Nachricht.