• Martin Svitek
    Martin SvitekAyurveda Praktiker, Anusara-Inspired™ Yoga Lehrer & Chief Lover

Hallo und schön, dass Du hier angekommen bist.

Ich bin Martin und mit Gründung von „karmakitchen® | Liebe ist Alles“, folgte ich meinem Herzen und widme seitdem mein Leben den Themen: ein Herz-erfülltes Leben durch glückliches Essen, Ayurveda, Yoga und Meditation. Die Liebe ist dabei stets an meiner Seite.

Was hat Dich hierher gebracht? Möchtest Du Deine Sicht auf die Ernährung erweitern? Mehr unter die Oberfläche schauen? Du fragst Dich, wer Du bist und möchtest ein Leben führen mit mehr Leichtigkeit, dass dich bis in die letzte Zelle Deines Körpers erfüllt?  Du möchtest Dich mehr vom Herzen und der Liebe leiten lassen? Dann bist Du hier genau richtig!

Klingt ganz simpel, oder? Lange habe ich vor mich hin gelebt und habe Rollen erfüllt und gefüllt die ich zu haben glauben sollte. Oft war ich auf Nummer sicher gegangen, und spürte zwischendurch, als ich diese Muster mal durchbrochen habe, dass da noch viel mehr ist. Dass es noch ganz neue , unbekannte Welten zu entdecken gibt. Ich brauchte einen schwerem körperlichen und physischem Zusammenbruch, um mein Leben fortan mit mehr Liebe zu füllen. Ich gründete „karmakitchen®“ um über die Liebe zum Essen, die Menschen und mich auf ihren Weg zu sich selbst zu unterstützen.

Liebe, die durch den Magen geht, Liebe, die vibriert und pulsiert, die mit soviel Achtsamkeit gelebt wird, das das Herz zum Mittelpunkt wird, um das Leben in seiner Fülle und Ganzheit zu erfahren – um der zu werden der, der man schon immer war.

Über die Art und Weise wie wir Lebensmittel wahrnehmen und zu uns selber stehen, wird das Kochritual zu einem Akt der Liebe.

Mehr Liebe, mehr Achtsamkeit

Ich möchte Dir aufzeigen und Dich ermutigen, mutig und frei hinaus ins Leben zu gehen und Deinem Herzen zuzuhören. Immer.

Die Philosophie ist als eine ganzheitliche Reise zu verstehen. Sie fängt schon auf dem Feld an, von dem das Essen herkommt, über die Ernte, die Verarbeitung in der Küche. Bis hin zur Präsentation und des Genusses der Speisen. Dieser Weg sollte durchgehend begleitet werden von einem achtsamen Umgang mit der Natur und sich selbst. Die liebevolle Energie beim Anbau, der Verarbeitung und dem Genuss stärkt alle und am Ende Dich selbst.

Ich bin ausgebildeter Ayurveda Therapeut | Seva CAEB und  Anusara-Inspired™ Yoga-Teacher und Anusara®Subject Matter Specialist in Lehrerfortbildungen. In diesen beiden Disziplinen habe ich mein zweites Zuhause gefunden. Es lässt sich perfekt verbinden mit der Philosophie von karmakitchen®: Lebensbejahend, mit offenen Herzen das Leben feiern, ein Leben, dass mehr Liebe und Schönheit in die Welt bringt. Mein eigenes Potenzial zu entdecken, erkunden und mich der Transformation hinzugeben und diese Erfahrungen in der Gemeinschaft zu teilen. So konnte sich meine Küche in den letzten Jahren immer feiner, subtiler gestalten, um die bestmögliche Wirkungsweise auf viele Menschen zu entfalten.

Neben dem Wirken im Kleinen, also dem persönlichen Coaching und Teaching, interessiert mich die Arbeit auf größerer, gesellschaftlicher Ebene. Also die Möglichkeit mit meiner Idee mit größtmöglicher Wirkweise Menschen und die Gesellschaft zu erreichen und einen umfassenderen Richtungswechsel im Umgang mit sich und seiner Umwelt anzustoßen. Die Herzensebene ist mein Ansatz. Über die Sinne der Kulinarik, versuche ich die Menschen ohne Zwang und komplizierten Überbau auf Herzensebene anzusprechen. In diesem Bewusstsein kann ich Sie für Themen öffnen, denen Sie sonst verschlossen geblieben wären, weil die Kopfebene, der Verstand im Vordergrund steht und zu stark steuert. Darauf aufbauend begleite ich Sie auf unterschiedlichen Ebenen weiter, immer im weitesten Sinne kulinarischen Kontext.
Ich durfte bei großartigen Lehrern/innen wie z.B. Barbra Noh, Andrea Boni, Emily Kuser, Anne Vandewalle, Ezgi Fisher, Tara Judelle, Todd Tessen, Marc Holzmann , Sally Kempton und Elke Beyer, Inspirationen und Wissen ansammeln. Es folgten weitere Ausbildungen bei Tobias Frank (Thai-Yoga-Massage) und Dr. Jana Scharffenberg (Faszien). Fortgehendes Studium bei Dr. Neelesh S. Taware und Erika Diehl (Seva), sowie immer wiederkehrende Unterweisungen mit Hildegard Huber, Gurumayi Chidvilasnanda, Mark Withwell und Christopher Hareesh Wallis.

Dr. Neelesh Taware und Martin Svitek

Lebenslanges Studium mit Dr. Neelesh Taware

 

Und so stehe ich hier, mitten im Leben, und freue mich über die Gelegenheit, Menschen zusammenzubringen und die Herzen zu vereinen. Lass´uns zusammen Dein Herz erkunden und berühren!
Hast Du noch Fragen? Dann schreibe mich gerne an!
Und lass uns auch auf Facebook, Instagram und in persona begegnen!

Schreibe mich bei Fragen oder für einen Termin gerne an.

Bitte hinterlassen Sie unbedingt ihre Telefonnummer für Rücksprachen, da die Antwort-E-mail auch im Spam landen kann. Vielen Dank!
Bitte hinterlassen Sie unbedingt ihre Telefonnummer für Rücksprachen, da die Antwort-E-mail auch im Spam landen kann. Vielen Dank!