Ayurveda Selfcare Retreat-Tag

Home / Ayurveda Selfcare Retreat-Tag

NEU: AYURVEDA SELFCARE RETREAT- TAG

DEIN LEBEN IST SELBSTLIEBE.

Martin Svitek
Martin Svitek

Im Ayurveda ist sind wir in einer Jahreszeit angekommen, welche ganz besondere Auswirkungen auf uns und unser Wohlbefinden hat. Zur Vata-Zeit neigen die meisten dazu aus dem Lot zu geraten und verausgaben sich in auf den letzten Metern des Jahres. Gerade jetzt ist eine ausführlich Fürsorge wichtig für dich mit den Qualitäten der Natur , die zu dieser Zeit vorherrschen, in Resonanz gehen und eine tiefe, ehrliche und nähende Fürsorge zu erleben. In meinen Kursen und Workshops wurde ich immer wieder gefragt, ob mann/frau nicht bei mir einkehren dürfe für länger. Nun habe ich diesen kurzen, aber intensiven Retreattag entwickelt, um im modernen Leben den Ayurveda zu erleben und bewußte Meilensteine in deiner Selbstfürsorge zu setzen. Ich möchte dir Hilfestellung und Inspiration sein, um deinen ganz eigenen Ruhepol im zu finden und im Herzen zu verankern. Dir den Raum bieten, dir Zeit zu nehmen für dich. So wie ich auch immer wieder Retreats und Workshops nutze für meine Erholung und meine persönlichen Weiterentwicklung.

Ich habe ein Programm zusammengestellt, wo du dir einen ganzen Tag nimmst, um durchzuatmen und dich außerhalb der Rollen und Masken zu spüren, welche Du im Alltag einnimmst, dich ganz und gar auf den Herbst und den frühen Winter einstellen kannst.

WAS ERWARTET DICH?

ABLAUF:

Anreisetag

Ankunft gegen 10.00 Uhr in Herrsching
Kennenlernen, Anamnese und Vorbereitung auf die Ayurveda-Behandlung

ca. 10.45 – 14.00 Uhr
Abhyanga – Ganzkörperölmassage, einzeln, inkl. Fußbad, Kopf-, und Gesichtsmassage, Ganzkörpermassage mit Öl, ayurvedische Sauna (Svedana), Dusche und Nachruhen

ca. 15.00 Uhr
leichtes Essen zur Stärkung nach der Massage
Nachmittagsruhe und Zeit für Kontemplation
Spaziergang am See

ca. 18.00 Uhr
Abendessen in Stille (vegetarische, auf Wunsch auch vegan) nach deiner persönlichen Konstitution

ca. 19.30 – 21.00 Uhr
Yin Yoga Praxis mit anschließender geführter Meditation

ca. 22.00 Uhr
Bettruhe unserem wunderschönen Gästezimmer mit Balkon und Gartenblick.

Folgetag

ca. 06.00 Uhr
Aufstehen und gemeinsame, also mit Einweisung in Diancharya, die ayurvedische Morgenroutine (Selbstmassage, Zugeschoben, Ölziehen, Neti etc.)

ca. 07.00-07.30 Uhr
stille Meditation

ca. 07.45 Uhr
Frühstück nach deiner Konstitution (gemeinsame Zubereitung)

ca. 08.30 – 09.45 Uhr
optional auf Wunsch
Ayurvedische Ernährungsberatung mit Konstitutionsbestimmung, individuellen Ernährungsvorschlägen & Tipps für die Lebensführung

ca. 10.00 Uhr oder früher
Abreise

Leichte Änderungen auf Wunsch möglich, um deinen individuellen Zeitläuften gerecht zu werden (Urlaubstage, Arbeitsbeginn etc.)

Gönne es dir! Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe
Martin

Wobei kann ich helfen?

THEMENBEREICHE

  • Verdauungsprobleme
  • allg. Gereiztheit (körperlich wie geistig)
  • Verstopfung & Blähgefühle
  • Durchfall
  • Unverträglichkeiten und Allergien
  • Immunschwäche
  • Detox
  • Hautprobleme
  • Übelkeit
  • Übergewicht
  • Erschöpfung
  • Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen
  • Schlafstörungen
  • erhöhtem Stressaufkommen

LASS´UNS VERBINDEN

 DEIN AYURVEDA SELFCARE RETREATTAG

  • Abhyanga – Ganzkörperölmassage, einzeln, inkl. Fußbad, Kopf-, und Gesichtsmassage, Ganzkörpermassage mit Öl, ayurvedische Sauna (Svedana), Dusche und Nachruhen
  • 3 x Essen 
  • Yin Yoga Praxis mit anschließender geführter Meditation
  • Übernachtung im wunderschönen Gästezimmer mit Balkon und Gartenblick.
  • Diancharya, die ayurvedische Morgenroutine (gemeinsame Einweisung)
  • stille Meditation
  • optional auf Wunsch
    Ayurvedische Ernährungsberatung mit Konstitutionsbestimmung, individuellen Ernährungsvorschlägen & Tipps für die Lebensführung

Gesamtpaket 1 Tag | 399,- €
optional: Erstberatung und Anamnese 75 Min. | 95,-  €

GEMEINSAM MEHR LERNEN:

Deine Auszeit für einen lebendigen Alltag

  • für Privatpersonen
  • für Unternehmen
  • zuhause und über Skype (nur Folgetermine)
  • neue und alte Zutaten kennenlernen
  • Saisonal, regional und biologisch
  • Vegetarisch & Vegan

LASS´UNS VERBINDEN

IMPRESSIONEN