Über mich

Home / Über mich
  • Martin Svitek
    Martin SvitekChief Lover & Foodhealer

Hallo und schön, dass Du hier angekommen bist.

Ich bin Martin und mit Gründung von „karmakitchen | Liebe ist Alles“, folgte ich meinem Herzen und widme seitdem mein Leben den Themen: ein herzerfülltes Leben durch glückliches Essen, Ayurveda, Yoga und Meditation. Die Liebe ist dabei stets an meiner Seite.

Was hat dich hierher gebracht? Möchtest dein Sicht auf die Ernährung erweitern? Mehr unter die Oberfläche schauen? Du fragst dich wer Du bist und möchtest ein Leben führen mit mehr Leichtigkeit,dass dich bis in die letzte Zelle deines Körpers erfüllt und dich vom Herzen und der Liebe leiten lassen?

Klingt ganz simpel, oder? Lange habe ich vor mich hingelebt und habe Rollen erfüllt und gefüllt die ich zu haben glauben sollte. Oft war ich auf Nummer sicher gegangen, und spürte immer wieder zwischen durch, als ich diese Muster mal durchbrochen habe, das da noch viel mehr ist. Das es noch ganz neue , unbekannte Welten zu entdecken gibt. Ich brauchte einen schwerem körperlichen und physischem Zusammenbruch, um mein Leben fortan mit mehr Liebe zu erfüllen. Ich gründetet „karmakitchen“ um über die Liebe zum Essen, die Menschen und mich auf ihren Weg zu sich selbst zu unterstützen.

Liebe, die durch den Magen geht, Liebe, die vibriert und pulsiert, die mit soviel Achtsamkeit gelebt wird, das das Herz zum Mittelpunkt wird, um das Leben in seiner Fülle und Ganzheit zu erfahren – um der zu werden der, der man schon immer war.

Über die Art und Weise wie wir Lebensmittel wahrnehmen und zu uns selber stehen, wird das Kochritual zu einem Akt der Liebe.

Mehr Liebe, mehr Achtsamkeit

Ich möchte dir aufzeige und dich ermutigen mutig und frei hinaus ins leben zu gehen und deinem Herzen zuzuhören. Immer.

Die Philosophie ist als eine ganzheitliche Reise zu verstehen, die schon auf dem Feld anfängt, vom dem das Essen herkommt, über die Ernte, die Verarbeitung in der Küche. Bishin zur Präsentation und des Genusses der Speisen. Diese Weg sollte durchgehend begleitet werden von einem achtsamen Umgang mit der Natur und sich selbst. Die liebevolle Energie beim Anbau, der Verarbeitung und dem Genuss stärkt alle und am Ende dich selbst.

Im Ayurveda (ich bin ausgebildeter Ayurveda Therapeut) und dem Anusara@-Yoga (ich bin Anusara® Yoga Elements-Teacher) habe ich mein zweites Zuhause gefunden, was sich perfekt verbinden läßt mit der Philosophie von karmakitchen: Lebensbejahend, mit offenen Herzen das Leben feiern, ein Leben, dass mehr Liebe und Schönheit in die Welt bringt. Mein eigenes Potenzial zu entdecken, erkunden und mich der Transformation hinzugeben und diese Erfahrungen in der Gemeinschaft zu teilen. So konnte sich meine Küche in den letzten Jahren immer feiner, subtiler gestalten um die bestmögliche Wirkungsweise auf viele Menschen zu entfalten.

Neben dem Wirken im Kleinen, also dem persönlichen Coaching und Teaching, interessiert mich die Arbeit auf größeren , gesellschaftlicher Ebene. Also die Möglichkeit mit meiner Idee mit größtmöglicher Wirkweise Menschen und die Gesellschaft zu erreichen und eine umfassenderen Richtungswechsel im Umgang mit sich und seiner Umwelt anzustossen. Die Herzensebene ist mein Ansatz. Über die Sinne der Kulinarik, versuche ich die Menschen ohne Zwang und komplizierten Überbau auf Herzensebene anzusprechen um Sie in diesem Bewusstsein für Themen zu öffnen, denen Sie sonst verschlossen geblieben wären, weil die Kopfesebene, der Verstand im Vordergrund steht und zu stark steuert. Darauf aufbauend begleite ich Sie auf unterschiedlichen Ebenen weiter, immer im weitesten Sinne kulinarischen Kontext.
Neben großartigen Lehrern/innen wie Barbra Noh, Andrea Boni, Emily Kuser, Anne Vandewalle, Ezgi Fisher, Tara Judelle, Todd Tessen und Marc Holzmann ist Elke Svitek eine große Inspiration und Lehrerin. Es folgten weitere Ausbildungen bei Tobias Frank (Thai-Yoga-Massage) und Jana Scharffenberg (Faszien) sowie zum Ayurveda Practitioner (Spezialisierung und Fokus ayurvedische Ernährung sowie Ayurveda Massagen. (Ongoing studies) bei Dr. Neelesh S. Taware und Erika Diehl(Seva).

Und so stehe ich hier, mitten im Leben, und freue mich über die Gelegenheit, Menschen zusammenzubringen und die Herzen zu vereinen. Lass´uns zusammen dein Herz erkunden und berühren!
Hast du noch Fragen? Dann schreibe mich an!
Und lass uns auch auf Facebook, Instagram oder Pinterest begegnen!

Hier kannst du dich für Neuigkeiten anmelden!